Lade...
Who let the Dogs out?

NHB Theoriekurs

Der Verband Kynologie Ausbildungen Schweiz (VKAS) lanciert zusammen mit verschiedenen Ausbildungsstätten das Nationale Hundehalter Brevet (NHB).

Das Nationale Hundehalter Brevet (NHB) wird zunächst auf freiwilliger Basis lanciert (zur Erinnerung der SKN (Sachkundenachweis) war schweizweit obligatorisch).

Ab 2018 wird der neues NHB-Theoriekurs von WHO LET THE DOGS OUT? angeboten. Er ist einfach eine tolle Vorbereitung auf den ersten Hund und eine tolle Weiterbildung für jeden Hundehalter.

Dieser Kurs findet in Kleingruppen bis max. 6 Personen statt und soll zu spannenden Diskussionen anregen.
Sie erfahren viel Hintergrundwissen zum Thema Hund. Und können in kleiner Diskussionsrunde ihre individuellen Fragen stellen. Die perfekte Vorbereitung für die Ankunft des neuen Familienmitglieds.

Kursinhalt

Was braucht ein Hund
Ein Welpe / Hund zieht ein
Rassekunde
Ausdrucksverhalten
Verhalten & Bedürfnisse eines Hundes
Gesundheit
Fütterung
Hund und Recht 

 

Dieser Kurs ist vom VKAS und vom Veterinäramt Basel anerkannt.

Freiwillig für alle Hundehalter.

Mit dem NHB schliesst sich Lücke, die durch den Wegfall des SKN (Sachkundenachweis) entstanden ist. Die Ausbildung beinhaltet in erster Linie Lernziele, über die der sichere und möglichst konfliktfreie Umgang des Halters mit seinem Hund in Alltagssituationen geübt wird. Im Vordergrund steht die Verantwortung des Halters, seinen Hund so zu führen, damit er ein Verhalten zeigen kann, welches seinem eigenen Wohl wie auch den Anforderungen der Gesellschaft gerecht wird.

Kursdaten

TagDatumUhrzeitOrtStatus
Montag 08. Oktober 12.30 - 17.00 Uhr Mittlere Strasse 61, 4056 BS Plätze frei
Freitag 16. November 12.30 - 17.00 Uhr Mittlere Strasse 61, 4056 BS Plätze frei
weitere Termine für 2019 folgen

Kursort

Der Kurs findet in der Privatwohnung statt. Mittlere Strasse 61, 4056 Basel. 3. Stock. Klingeln bei C. Mundt (oberste Klingel).

Parkmöglichkeiten:
Ticket für die blaue Zone kaufen (an jedem Billetautomaten der BVB erhältlich)

ÖV:
Mit der Tramlinie 3 bis Haltestelle "Pilgerstrasse". Von da ca. 2 Gehminuten

Mitbringen

Notizblock
Schreibmaterial
Kursgeld (bitte abgezählt mitbringen)

Kosten und Bezahlung

Theoriekurs 180.– pro Person
Theoriekurs PLUS Prüfung insg. 270.– pro Person*

Das Kursgeld wird am Kurstag bar bezahlt.

* 20.– werden an eine Tierschutzorganisation (NF dogshome) gespendet

Kursleitung und Anmeldung

Claudia Mundt
Anfrage für Kursplätze gerne telefonisch oder via Email.

Kundenmeinung

  • «Obwohl wir immer Hunde in der Familie hatten, war ich verpflichtet für meinen ersten (offiziellen) eigenen Hund den SKN Theoriekurs zu absolvieren. Ich dachte zuerst, was für ein Unsinn, aber ich wurde eines besseren belehrt! Ich habe an dem Nachmittag von Claudia viel gelernt und bin davon überzeugt, dass ich viele Dinge jetzt besser mache als früher. Danke dafür Claudia!»

    Franziska aus Basel

  • «Wirklich empfehlenswert! Ich konnte viele meiner Fragen stellen und Claudia hat mir kompetent antworten können. Gut investierte Zeit & Geld»

    Patrick aus Basel

  • « Superinformativer und schöner Nachmittag. Die freundliche Atmosphäre und die vielen Infos haben mir sehr gefallen.»

    Tina aus Basel