Lade...
Who let the Dogs out?
SKN Praxiskurs in Basel-Stadt und Basel Landschaft.

SKN Kurs – eine tolle Chance für jeden

03.10.2014

Jeder Hundehalter in der Schweiz muss mit jedem Hund – ganz egal, ob man bereits einen hat oder hatte – den Sachkundenachweis Praxiskurs besuchen. Der Sachkundenachweis muss innerhalb des ersten Jahres, nach dem Erhalt des Hundes absolviert werden.

Hundehalter denken ganz unterschiedlich darüber. Einige sagen, dass der Sachkundenachweis nur Geldmacherei ist. Andere wiederum – glücklicherweise die Mehrheit – sehen den Kurs als Chance neues zu lernen und ihren Hund besser zu verstehen.

Ich schliesse mich 100%ig der Meinung der 2. Gruppe an: “Der Sachkundenachweis ist eine Chance neues zu lernen.”

Seit mehreren Jahren setzte ich mich nun intensiv mit dem Thema Hund auseinander. Jedes Seminar, jede Weiterbildung die ich besuche gibt mir neue Erkenntnisse und einen tieferen Einblick in die Hundehaltung. Und ich finde es grossartig, dass ich mein Wissen an Hundehalter weitergeben kann, damit diese ihren vierbeinigen Begleiter noch besser verstehen lernen und ihn im Alltag immer besser unterstützen können.

Mein SKN-Praxiskurs findet 6 x statt und kostet 200.- (Stand 2016). Die Hundehalter müssen davon mindestens 4 x teilnehmen, damit ihnen das Teilnahmezertifikat ausgestellt werden darf.