Lade...
Who let the Dogs out?
WHO LET THE DOGS OUT? trainiert an verschiedenen Orten. Eine Hundeschule für beider Basel

Hundeschule für beider Basel

20.01.2017

WHO LET THE DOGS OUT? in Basel ist eine Hundeschule für beider Basel. Warum? Die Stunden von der Hundeschule WHO LET THE DOGS OUT? finden an verschiedensten Orten beider Basel statt.

Für die Gruppenstunden treffen wir uns nicht auf einem eingezäunten "Hundeplatz", sondern in der freien Natur oder stadtnah um die Alltagssituationen richtig darstellen zu können. So vermeiden wir, dass für den Hund eine "künstliche" Schulstunden-Atmosphäre hergestellt wird.

Häufig berichten neue Kunden, dass in der  Hundeschule vieles ganz gut geklappt hat, aber dass im Alltag sich dennoch Herausforderungen zeigen. Das ist für viele Hundebsitzer - und auch für die Hunde - frustrierend.

Aber: aus Hundesicht ist das eigentlich nicht sehr verwunderlich, wenn man sich bewusst macht, dass Hunde sehr stark in Bildern lernen, d. h., dass der Ort mit bestimmten Verhaltensweisen im Gehirn ebenfalls mitverknüpft wird. Eine logische Folge kann sein, dass der Hund dann unter Umständen nur auf dem geschlossenen Hundeplatz das Gelernte umsetzen kann.

Die Herangehensweise von WHO LET THE DOGS OUT? unterscheidet sich da von anderen Hundeschulen. Wir gehen bewusst an Orte beider Basel und auch Baselland, damit wir nah am Alltag üben - das Feedback der Kunden hierzu ist hervorragend, auch wenn man mal eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen muss.

Privatstunden / Einzellektionen finden natürlich dort statt, wo es für die Kunden relevant ist. Das kann zu Hause sein oder im eigenen Wohnquartier oder im Wald - eben ganz individuell.

Fazit: Darum ist WHO LET THE DOGS OUT? eine Hundeschule für beider Basel.